Beruflicher Werdegang



Meine beruflichen Stationen

Jänner 2020

Einstieg in die selbständige psychotherapeutische Tätigkeit in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis

Juni 2019

Verleihung des Status
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, 
ÖAS Wien/Österreichische Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und systemische Studien

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision befinde ich mich im letzten Abschnitt des psychotherapeutischen Fachspezifikums. Durch diesen Status bin ich befähigt und im Rahmen der psychotherapeutischen Ausbildung nach § 6 Abs 2 Z 4 PthG berechtigt und verpflichtet, als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision eigenständig tätig zu sein. Diese Tätigkeit wird supervidiert.

Juni 2017 - 

aktuell

Fachspezifikum für systemische (Familien-)Therapie, 
ÖAS Wien

Oktober 2015 - 

Juni 2017

psychotherapeutisches Propädeutikum, VPA 
Lehranstalt der Erzdiözese Wien

August 2000 - 

aktuell

selbstständige logopädische Tätigkeit
in freier Praxis

August 1998 - 

Juli 2000

Logopädin im Angestelltenverhältnis,
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt

Oktober 1997 - 

Juli 1998

Logopädin im Angestelltenverhältnis,
Pflegeheim Baumgarten der Stadt Wien

Oktober 1994 - 

Oktober 1997

Ausbildung zur Logopädin an der Akademie für den logopädisch-phoniatrisch-audiologischen Dienst am AKH-Wien mit abschließender Diplomierung

Juni 1994

Reifeprüfung am BG und BRG Neusiedl am See